Hallo zusammen!

Ich habe mich mal daran gesetzt zu erklären, wie das mit den Anmeldungen im Kalender von uns in der Raidleitung umgesetzt werden und welche Möglichkeiten ihr da habt.

  1. First serve:
    Wer sich zuerst anmeldet, hat auch die Prioriät mitzukommen.
    Ausnahmen sind da nur die notwendige Grundkonfiguration, die für den Raid notwendig ist (Anzahl Tanks und Heiler).
  2. Ihr habt 3 Möglichkeiten der Anmeldung:
    • Angemeldet: Ihr wollt mit und habt auch Lust und Zeit
    • Abgemeldet: Ihr habt leider keine Zeit zu dem Termin
    • Ersatzbank: Ich weiß nicht, ob ich Zeit habe oder ich komme später (gerade hier sind die Features einer Notiz oder eines Kommentars sehr hilfreich!!)

Die Raidleitung bestätigt die Anmeldungen entsprechend der Anmeldezeit und beachtet dabei auch die erforderliche und vor allem notwendige Raid-Minimum-Konfiguration (Klassen, Rollen, Anzahl). Dabei haben aber die Anzahl von bereits gleichen Klassen und Rollen eine untergeordnete Rolle; aber dies ist auch nicht völlig egal!

Die Anmeldungen, die nicht bestätigt wurden, kommen auf die Ersatzbank.
Die auf der Ersatzbank befindlichen Chars werden bei kurzfristigen Absagen oder Änderungen angefragt, ob sie die Lücke füllen möchten.
Wer zum Zeitpunkt des Raidbeginns also online ist, hat auch Prioriät.

Auch noch wichtig zu beachten:

  1. Bitte meldet Euch auch ab, wenn ihr wisst, dass ihr nicht könnt.
  2. Bitte macht einen Kommentar oder eine Anmeldenotiz, wenn ihr wisst, dass es später werden könnte. Auch die voraussichtliche Zeitdauer der Verspätung sollte mit angegeben werden.